Athleten von hamburg running starten bei Seniorenmeisterschaften in der Halle

Obwohl die meisten Athleten von hamburg running keine echte Hallensaison bestreiten, gehen am Sonntag noch einmal mehrere Läuferinnen und Läufer unseres Vereins in der Leichtathletikhalle an den Start: Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind sieben unserer Athleten gemeldet.

Gute Chancen auf den Titel hat allen voran Martin Wams über 800 Meter in der Altersklasse M50. Bereits im Januar löste er bei den Hallenmeisterschaften der Männer mit einer Zeit von 2:12,79 Minuten über dieselbe Strecke das Ticket für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren. Das Rennen am Sonntag ist nun eine weitere Station auf dem Weg zu seinem vorläufigen persönlichen Saisonhöhepunkt in diesem März: der Hallen-WM der Senioren in Daegu, Südkorea, wo er über 800 Meter und 1500 Meter gemeldet ist.

Die Senioren-DM-Norm von 2:30,00 Minuten in der Altersklasse M55 anvisieren will Karsten Schölermann. Um eine gute Zeit geht es auch Philipp Sprotte über 3000 Meter der M30. Bei den Landesmeisterschaften vor drei Wochen rannte er diese Strecke in neuer persönlicher Bestzeit von 8:53,37 Minuten und landete damit auf dem Bronzerang.

Laut Meldeliste auf eine Top-Platzierung hoffen kann auch Christoph Prochnau, der an diesem Sonntag auf den für ihn aktuell kurzen 800 Metern der M30 antritt. Weitere Teilnehmer von hamburg running sind an diesem Wochenende Katharina Josenhans und Dennis Oelert (beide 3000 Meter). Besonders kurze Distanzen läuft Andreas Grieß mit einem Doppelstart über 60 und 200 Meter.