Lauftreff im Stadtpark

Lauftreff im Stadtpark

Unser Lauftreff im Stadtpark trifft sich immer montags um 19 Uhr vor der Jahnkampfbahn. Das Angebot ist offen für alle Vereinsmitglieder, aber auch für weitere Läufer*innen, die einfach nur ein Lauftreff-Angebot suchen. Meist läuft die Gruppe zwischen 8 und 15 Kilometer.

An wen richtet sich das Angebot?

Unser Lauftreff im Stadtpark steht grundsätzlich allen Laufinteressierten offen, die regelmäßig in geselliger Runde einige Kilometer gemeinsam laufen wollen. Das Lauftempo variiert dabei je nach Teilnehmerzahl und Leistungsstärke der Anwesenden, liegt aber in der Regel um 6 Minuten pro Kilometer.

Was erwartet mich?

Der Lauftreff läuft ausschließlich im Stadtpark oder in Ausnahmefällen von dort aus am Alsterlauf. An ausgewählten Tagen bieten wir den Teilnehmer*innen einen Exkurs im Lauf-ABC, Lauftechnik oder ähnlichem. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem geselligen, gemeinsamen Laufen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig, aber natürlich gerne gesehen und öffnet die Tür zu weiteren Vereinsveranstaltungen.