Hobbylauf

Unser Verein baut gleichermaßen auf die drei Säulen Jugendsport, Leistungssport und Hobbylauf. Alle sollen bei uns ein passendes Zuhause finden und einander respektvoll und auf Augenhöhe begegnen. So können alle voneinander profitieren.

Als Verein mit dem Anspruch, die zentrale Anlaufstation für Läuferinnen und Läufer in Hamburg zu sein, betreiben wir selbstverständlich ein umfangreiches Trainingsangebot für Hobbyläuferinnen und -läufer verschiedenster Leistungs- und Altersklassen. Dabei ist es uns stets wichtig, nicht nur freud- und gemeinschaftsbetonte Angebote zu machen, sondern auch trainingsinhaltlich stets qualitativ hochwertig zu arbeiten und so auch Quer- und Neueinsteigern zu günstigen Konditionen Zugang zu Trainingsexpertise zu verschaffen.

Zentrum unseres Hobbylauf-Angebots ist unsere Trainingsgruppe für ambitionierte Hobbyläufer*innen. Darüber hinaus bieten wir mittlerweile einen Lauftreff im Stadtpark an. In Wilhelmsburg laufen die Inselrunners.