4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für hamburg running bei den Hallen-Seniorenmeisterschaften

Ganze sieben Mal können sich unsere Läuferinnen und Läufer bei den gemeinsamen Seniorenmeisterschaften von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an diesem Sonntag über Edelmetall freuen. Alle sechs Teilnehmer unseres Vereins stehen am Ende auf dem Treppchen.

Besonders erfolgreich waren dabei die 3000-Meter-Läufer, die allesamt Gold gewannen. Philipp Sprotte macht das Rennen von vorne und läuft in der Altersklasse M30 in einer Zeit von 9:01,18 Minuten zum Sieg. Dennis Oelert landet im selben Rennen in der Altersklasse M35 nach 9:19,82 Minuten auf dem ersten Rang. Als einzige Frau im Trikot von hamburg running an diesem Nachmittag gewinnt Katharina Josenhans in 10:50,04 Minuten in der Altersklasse W35 ebenfalls die Goldmedaille.

Die vierte Platzierung ganz oben auf dem Treppchen für unseren Verein holt Christoph Prochnau mit einer Zeit von 2:07,10 Minuten über 800 Meter. Auf derselben Strecke verpasst Karsten Schölermann zwar knapp die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, gewinnt jedoch in 2:31,61 Minuten Silber der Altersklasse M55. Dieselbe Platzierung erreicht Andreas Grieß in der M30 über 200 Meter, die er in schnellen 24,31 Sekunden absolviert. Zwei Stunden zuvor hatte er bereits Bronze über die ungewohnt kurzen 60 Meter in 7,89 Sekunden gewonnen.

Krankheitsbedingt musste Martin Wams kurzfristig auf seinen Start über 800 Meter in der Altersklasse M50 verzichten. Sein nächster Lauf über diese Distanz findet im Rahmen der Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28. Februar in Erfurt statt.