Inselrunners

Inselrunners

Die Inselrunners sind ein Lauftreff auf der Elbinsel Wilhelmsburg. Er wurde im Mai 2015 auf Initiative von BMS – Die Laufgesellschaft gegründet. Inzwischen wird er als gemeinsames Projekt mit dem Laufsport-Verein Hamburg Running e.V. und dem Parksportinsel e.V. durchgeführt.

Einmal die Woche können Laufbegeisterte hier unverbindlich mitmachen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dazu nicht nötig. Bei regelmäßiger Teilnahme freuen wir uns jedoch, wenn ihr das Angebot durch eine (Förder-) Mitgliedschaft im Laufsport-Verein Hamburg Running e.V. unterstützt.

Beginner-Inselrunners

Jeden Donnerstag ab 12.05.2022 (vorerst bis zu den Sommerferien) um 18:00 Uhr (Treffen ab 17:45 Uhr) vor dem Wälderhaus im Wilhelmsburger Inselpark. 

Das Training richtet sich an Lauf-Anfänger*innen. Unter Anleitung von Christoph Werner lernt ihr die richtige Technik und motiviert euch in der Gruppe gegenseitig.

Profi-Inselrunners

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr (Treffen ab 18:45 Uhr) vor dem Wälderhaus im Wilhelmsburger Inselpark. 

Für alle Läufer*innen mit etwas Lauferfahrung geht es jeden Donnerstag unter Anleitung von Karsten Schuldt auf verschiedenen attraktiven Strecken über die Elbinsel.

Für die Teilnehmenden beider Gruppen besteht die Möglichkeit, die WCs und Schließfächer im Wälderhaus zu nutzen. Und gegen einen Preis von 1,50 Euro können im Anschluss die Duschen im Bäderland genutzt werden.