Andreas Grieß

Andreas Grieß

Andreas Grieß leitet gemeinsam mit Carsten Hinz das Training unserer Leistungsgruppe und ist dort für den Bereich Mittelstrecke und Hindernis verantwortlich.
Außerdem leitet Andreas gemeinsam mit Simon Hill die Anschlussgruppe für ambitionierte Hobbysportler.

Andreas absolvierte 2019 beim DLV in Kienbaum seine B-Trainer-Ausbildung im Bereich Lauf/Gehen, 2017 machte er seinen C-Trainer-Schein in Hamburg. Andreas verfügt zudem über jahrelange Erfahrung als Athlet bei verschiedenen Trainern. Zunächst feierte er Erfolge als 400m-Läufer (Bestzeit: 47,80 Sekunden), wo er 2004 Deutscher Meister in der U18 wurde, später dann als Mittelstrecken (800m-Bestzeit: 1:51,37 Minuten)- und zuletzt auch Langstreckenläufer (10-Kilometer-Bestzeit: 32:27 Minuten).

>> zur Übersicht aller Trainerinnen und Trainer von hamburg running