Wir müssen coronabedingt erneut den Team-Trainingsbetrieb aussetzen

Von den jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sind auch wir als Sportverein betroffen. Wie schon im März müssen wir vorrübergehend den gemeinschaftlichen Trainingsbetrieb einstellen. Nachdem wir in den vergangenen Wochen und Monaten unter erhöhtem Aufwand das Training schrittweise wieder hochfahren konnten und auch wieder an einigen Wettkämpfen teilnehmen konnten, schmerzt dieser Schritt natürlich. Dennoch wollen und werden natürlich auch wir unserer Verantwortung gerecht und tragen unseren Teil in dieser schweren Zeit bei.

Unsere Trainer*innen betreuen unsere Aktiven weiter aus der Ferne und versorgen sie mit umsetzbaren Trainingsplänen. Unser Athletiktraining findet weiter digital via Livestream statt und wir arbeiten auch erneut an weiteren sportlichen wie außersportlichen digitalen Formaten für ein gemeinschaftliches Vereinsleben.

Ein Dank gilt an dieser Stelle all unseren Mitgliedern, die den Verein lebendig halten, auch wenn das gemeinschaftliche Sporttreiben weitestgehend zum Erliegen kommt und allen, die uns die Treue halten.

Interessierte aller Alters- und Leistungsklassen sind selbstverständlich weiterhin eingeladen, sich uns anzuschließen. Nehmt dafür gerne Kontakt auf und wir beantworten euch Fragen zu unserem Vereinsangebot. Sobald sich wieder Gelegenheiten für das gemeinsame Sporttreiben ergeben, kommen wir dann noch einmal auf euch zu. Das gilt natürlich insbesondere für Athletinnen und Athleten, die die Ende November auslaufende Wechselfrist berücksichtigen müssen und sich gegebenenfalls mit Fragen an uns wenden wollen.