hamburg running wählt seinen neuen Vorstand

Am Dienstag, 17.11.2020, hat hamburg running seine Jahreshauptversammlung abgehalten und in deren Rahmen auch seinen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist Simon Hill. Simon gehört dem Verein bereits seit der Gründung an, war im Gründungsvorstand Beisitzer und zuletzt 2. Vorsitzender. Ihm zur Seite steht künftig, erstmals in der Vereinsgeschichte, ein mehrheitlich weibliches Team. Neue 2. Vorsitzende sind Heidi Grieß, ebenfalls Gründungsmitglied, und Tobias Middendorf. Neue Kassenwartin ist Katharina Josenhans. Zu Beisitzerinnen gewählt wurden Lina Rieper, Annkathrin Schön und Pia Schümann.

Der bisherige 1. Vorsitzende Karsten Schölermann trat nach zwei Amtszeiten nicht wieder zur Wahl an. Auch Dennis Oelert (2. Vorsitzender) zog sich nach nunmehr zwei Amtszeiten im Vorstand zurück. Kassenwart Christoph Schiesewitz und die Beisitzer*innen Svenja Meyer, Christoph Deppe und Eric Berger kandidierten ebenfalls nicht erneut. Ihnen allen gilt der Dank des Vereins für die in den vergangenen zwei bis fünf Jahren geleistete Arbeit. Unserem neuen Vorstand wünschen wir ein glückliches Händchen und viel Gelingen bei den anstehenden Aufgaben.

Die Jahreshauptversammlung fand aufgrund der Corona-Lage in hybrider Form im Haus des Sports und überwiegend digital statt. Neben den Wahlen standen einige wenige weitere Punkte auf der Tagesordnung. So konnte der Verein auf eine aus sportlicher Sicht trotz Corona überwiegend positive Saison 2020 zurückblicken. Die Mitglieder diskutierten Aspekte eines möglichen, künftigen Leitbildes. Außerdem stimmten sie für die Einführung der Möglichkeit, die Mitgliedschaft künftig auch zur Jahresmitte beenden zu können, um mehr Flexibilität für zum Beispiel beruflich Wegziehende zu bieten.