Martin Wams

Disziplin: Mittelstrecke
Jahrgang: 1965
Frühere Vereine: Hamburger SV
Erfolge: Deutscher Senioren-Vizemeister 800 Meter (Halle) 2017, Fünfter Senioren-Hallen-WM 800 Meter 2017, Neunter Senioren-EM 800 Meter 2017, Neunter Senioren-Hallen-EM 1.500 Meter 2016, Senioren-DM Bronze über 800 Meter (Halle) 2015

Martin Wams ist einer der stärksten deutschen Mittelstreckler seiner Altersklasse M50 und das obwohl er erst in späten Jahren überhaupt zur Leichtathletik gefunden hat. Er feierte bereits Erfolge bei nationalen Senioren-Titelkämpfen und vertrat mehrfach Deutschland bei Europa- und Weltmeisterschaften in der Altersklasse. Seine 800-Meter-Bestzeit liegt bei 2:09,59 Minuten, sein Bestwert über die 1.500 Meter bei 4:32,99 Minuten.

Seine größten Erfolge feierte Martin bislang in der Halle: 2015 gewann er über die 800 Meter Bronze bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften, 2017 holte er sogar Silber. International stechen vor allem der fünfte Platz bei der Senioren-WM in Daegu (Südkorea) und der 9. Platz bei der Freiluft-EM in Aarhus (Dänemark) im selben Jahr hervor, jeweils errungen über die 800 Meter. 2016 wurde Martin zudem Neunter bei der Senioren-Hallen-EM in Ancona (Italien) über 1.500 Meter.

Aktuelle News zu Martin