hamburg running absolviert Trainingslager in Portugal

Für ein bis eineinhalb Wochen haben in den vergangenen Tagen gut ein Duzend Läuferinnen und Läufer unseres Vereins ihr Training an der portugiesischen Algarve absolviert. Nahe der Stadt Albufeira feilten unter anderem der Hamburger Cross-Meister Philipp Sprotte, Nachwuchs-Talent Million Tekle, Christoph Deppe und Andreas Grieß – zugleich als Trainer dabei – an ihrer Tempohärte für die kommenden Highlights.

Gruppenbild an den Klippen

Bei Temperaturen um die 15 Grad absolvierten die Lang- und Mittelstreckler neben ausgedehnten Dauerläufen im zum Teil profilierten Hinterland unter anderem Tempoeinheiten auf der 2 Kilometer langen Crossstrecke des Ortes, auf dem auch bereits mehrfach Meisterschaften ausgetragen wurden. Auch ausgiebiges Athletik- und Koordinationstraining kamen nicht zu kurz, genauso wie gemeinsames Kochen, Klönen und Spielen.

Auch im kommenden Jahr wird hamburg running im Frühjahr wieder ein Auslands-Trainingslager anbieten. Derweil steht für einige Vereinsmitglieder das nächste Trainingslager bereits vor der Tür: Anfang Mai reisen wir mit rund 25 Personen ins dänische Sonderborg, wo sich insbesondere die Mittelstreckler und die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe für ambitionierte Hobbysportler auf die dann bevorstehende Bahnsaison vorbereiten werden.

Einige Impressionen vom Training in Portugal: