hamburg running bestreitet Auftakt-Trainingslager in Ratzeburg

 

Wie bereits im Vorjahr hat hamburg running mit einem Auftakttrainingslager im nahegelegenen Ratzeburg Fahrt für die kommende Saison aufgenommen. Während unser junger Verein 2016 noch nur aus einer Trainingsgruppe bestand, sind wir seitdem stark gewachsen, so dass am Wochenende über 40 Läuferinnen und Läufer aus mittlerweile zwei Trainingsgruppen sich auf den Weg nach Ratzeburg machten. Trainiert, gegessen und die Freizeit verbracht wurde selbstverständlich gruppenübergreifend.

Neben dem aktiven Sport stand das Wochenende im Zeichen der Gespräche. Sowohl innerhalb der Trainingsgruppen als auch im Rahmen von Einzel- oder Kleingruppengesprächen steckten die Athletinnen und Athleten mit unserem Trainertream ihre individuellen Ziele für 2018 ab und besprachen den Weg dorthin. Auch eine kleine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe gab es für die Teilnehmer.

Bestens gerüstet heißt es nun weiter Fahrt gewinnen und ab November zum Teil bereits die Frühform in ersten Testwettkämpfen im Gelände abstecken.