Tim Hoenig gewinnt Bronze bei Deutschen U23 Meisterschaften

Unser Mittelstrecken-Ass Tim Hoenig hat bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen den dritten Platz über 800 Meter erreicht. In einem engen Rennen machte der 22-jährige Athlet von Anfang an Druck und überquerte die Ziellinie nach 1:51,48 Minuten. Dabei musste er sich nur Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe (1:50,43 Minuten) und Felix Rüger vom SC DHfK Leipzig (1:51,19 Minuten) geschlagen geben.

Den gesamten Lauf gibt es hier zu sehen.

Mit dieser neuen persönlichen Bestzeit unterbot Tim zugleich die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften Männer / Frauen (1:51,60 Minuten). Es ist bereits die zweite DM-Norm, die Tim in der aktuellen Freiluft-Saison gelaufen ist. Vor einigen Wochen hatte er die geforderte Mindestleistung über 1500 Meter deutlich unterboten. Bei der Laufgala in Pfungstadt Anfang Juni konnte er seine 1500-Meter-Bestzeit sogar noch auf 3:42,16 Minuten steigern.

Mit Fynn Paul Timm war in Leverkusen ein weiterer Athlet von hamburg running gemeldet. Fynn, der erst vor wenigen Tagen aus den USA zurück gekehrt ist, in denen er studiert und lebt, entschied sich jedoch aus Vorsicht gegen einen Start. Nachdem für ihn die Freiluft-Saison bereits im April gestartet ist, laboriert Fynn aktuell an einer leichten Verletzung und setzt lieber auf einen vorsichtigen Aufbau, um einen Start über 3000 Meter Hindernis bei den Deutschen Meisterschaften der Männer in Erfurt (8./9. Juli) in Betracht zu ziehen.