Mourad Bekakcha

mourad_1000

Disziplin: Marathon
Jahrgang: 1978
Erfolge: Deutscher Meister 10km Straße M35 2016,  mehrere DM-Medaillen Straße + Cross, mehrfacher Landesmeister
Frühere Vereine: Hamburger SV, LG Wedel/Pinneberg
Websitemourad-bekakcha-leichtathletik.de

Mourad Bekakcha ist seit vielen Jahren in Hamburg und auch darüber hinaus auf der Langstrecke erfolgreich. Seine Paradedisziplin ist der Marathon mit einer persönlichen Bestzeit von 2:26:28 Stunden und sechs Hamburger Meistertiteln (2009, 2013–2017). Der gebürtige Algerier gewann zudem zahlreiche weitere Hamburger Meistertitel auf der Straße, auf der Bahn und im Crosslauf. Hier wurde er 2017 in seiner Altersklasse Deutscher Meister, nachdem er 2014 und 2016 den Vizetitel holte. Im Jahr 2016 gewann er einzeln und mit der Mannschaft den Deutschen Meistertitel über 10 Kilometer Straße in der Altersklasse M35. In der M35 wurde er 2017 zudem Deutscher Meister in der Mannschaftswertung im Halbmarathon.

Dabei begann Mourad, der neben dem Laufen seine eigene Fahrradwerkstatt betreibt, erst im Alter von 30 Jahren mit dem Laufen. Zuvor war er bereits einige Jahre im Radsport aktiv. Mit unserem Trainer Michael Barkowski arbeitet Mourad seit 2008 bereits in mehreren Vereinen erfolgreich zusammen. Zuerst bei der LG Wedel-Pinneberg, dann beim Hamburger SV und nun bei hamburg running.

Aktuelle News zu Mourad