Trainingsauftakt der neuen Gruppe von hamburg running mit zahlreichen Teilnehmern
Viele Menschen beginnen ein neues Jahr mit guten Vorsätzen. Nicht selten steht mehr Sport ganz weit oben auf ihrer Liste. Zwar gehören die folgenden Personen nicht zu denjenigen, die in der Vergangenheit zu wenig Sport gemacht haben, dennoch haben sich viele von ihnen Ziele für das Sport-Jahr 2017 gesetzt, die wie gute Vorsätze von Anfang an des Jahres in die Tat umgesetzt werden sollen.
Und so kamen Mittwochabend gut 20 Läuferinnen und Läufer zum Auftakttraining der neuen Trainingsgruppe von hamburg running auf die Jahnkampfbahn. Nach der Einlaufrunde durch den Stadtpark gehörten Koordinations- und Sprungkrafttraining sowie einige Sprints zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit. Für manche waren diese Übungen zunächst ein wenig ungewohnt, da sie als Straßenläufer bislang eher selten auf der Bahn oder ihre Schnelligkeit trainiert haben.
Doch genau hier liegt der Ansatz der neuen Trainingsgruppe von hamburg running. Wir wollen mit ambitionierten Hobbyläufern neue Trainingsreize setzen und ihnen durch ein strukturiertes Training Wege aufzeigen, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen und neue persönliche Bestmarken aufzustellen. Dass dies am besten in einer Gruppe gelingt und auch noch am meisten Spaß macht, ist ein Grund dafür, diese Trainingsgruppe in unserem Verein zu gründen. Und so zeigte sich Coach Andreas Grieß am Ende sichtlich zufrieden mit dem ersten Training: „Das große Interesse bestätigt uns darin, dass es richtig ist, auch für ambitionierte Hobbysportler ein betreutes, professionelles Trainingsangebot zu schaffen. Ich glaube mit der neuen Gruppe stellen wir unseren jungen Verein noch einmal auf ein viel stärkeres Fundament.“
Auch in den kommenden Wochen beginnt das Training jeden Mittwoch um 19 Uhr auf der Jahnkampfbahn. Wer also noch Interesse hat, dabei zu sein, kann jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen oder einfach so bei einem der Trainingsabende vorbeischauen. An wen genau sich unser Angebot richtet und alle weiteren Informationen, stehen auch hier auf unserer Website.
Denn am Ende gibt es doch einen Punkt, in dem sich unsere Trainingsgruppe ganz wesentlich von vielen guten Vorsätzen unterscheidet: Die sportlichen Ziele unserer Läuferinnen und Läufer sollen den Januar überdauern und am Ende durch Ergebnisse in Wettkämpfen tatsächlich erreicht werden.