hamburg running holt Gold, Bronze und weitere Top-10-Platzierungen bei Cross-DM
Bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Löningen erzielten die 19 Läuferinnen und Läufer von hamburg running zahlreiche gute Ergebnisse. Besonders erfolgreich waren die Athleten in der Altersklasse M35. Hier wurde Mourad Bekakcha nach zwei Vize-Meistertiteln in den Jahren 2014 und 2016 über die 5,84 Kilometer lange Strecke Deutscher Meister. Die gemeinsame Mannschaft mit seinen Teamkollegen Dennis Oelert (Platz 11) und Julian Lange (Platz 21) musste sich nur zwei anderen Teams geschlagen geben und gewann Bronze.
Über die 4,26 Kilometer lange Mittelstrecke der Männer war hamburg running mit sieben Läufern eines der zahlenmäßig stärksten Teams. Tim Hoenig positionierte sich dabei am besten und erreichte einen starken zehnten Platz. In der Mannschaftswertung kam das erste Mittelstrecken-Team unseres Vereins mit Tim Hoenig, Christoph Deppe (Platz 21) und Bjarne Perleberg (Platz 32) auf den fünften Platz. Die zweite Mannschaft bestehend aus Julian Koscielski (Platz 37), Andreas Grieß (Platz 44) und Christoph Prochnau (Platz 60) wurde Elfter.
Bei den Frauen verpasste Katharina Josenhans in der Altersklasse W35 das Podest nur knapp und wurde Vierte. Die Frauen-Mannschaft in der Hauptklasse bestehend aus Katharina, Kim und Sandra landete auf Platz 16. Auf der Männer-Langstrecke wurde Sören Bach nach 10,28 Kilometern 47. Wegen der krankheitsbedingten Absagen von Jan Simon Hamann und Philipp Sprotte konnte hamburg running auf dieser Distanz leider keine Mannschaft stellen. Bereits am Vormittag erreichte Mathias Langer in der Altersklasse M50 den 15. Rang.
Weitere Ergebnisse unseres Vereins:
- Heidi Müller – Platz 114 bei den Frauen
- Karsten Schölermann – Platz 28 in der Altersklasse M55
- Simon Hill – Platz 74 auf der Männer Mittelstrecke