Unsere Jugend startet mit Kooperation und neuem Konzept in die neue Saison
Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt? Du hast Spaß am Laufen oder dem Rest der Leichtathletik? Du machst Leichtathletik und willst hauptsächlich Laufen? Du startest regelmäßig bei Volksläufen und bist bereit für den nächsten Schritt?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Beim Jugendtraining von hamburg running bieten wir allen Jugendlichen auf ihrem individuellen Leistungsniveau ein strukturiertes Training an. Du bist bei uns gut aufgehoben, wenn du sportliche Höchstleistung erbringen möchtest und du dich in Wettkämpfen mit anderen messen willst. Du bist bei uns aber auch gut aufgehoben, wenn du dich einfach bewegen möchtest und dich dabei im Laufen, Werfen und Springen verbessern möchtest.
Du bist interessiert? Dann melde dich gerne bei uns und komm zum Probetraining vorbei. Schau dir das Training und die Gruppe an und entscheide selbst, ob du lieber im Team oder weiter alleine läufst.
Trainiert wird zweimal die Woche auf der Jahnkampfbahn. Montags und Donnerstags werden um 18 Uhr die Schuhe geschnürt und dann für zwei Stunden die Sorgen des Alltags vergessen. Das Training wird dabei von unseren beiden Trainern Lea Sommer und Valentin Hülfenhaus angeleitet.
Kooperation mit dem Eimsbütteler TV
Zur neuen Saison haben wir ein neues Konzept für die Jugendarbeit ausgearbeitet, welches noch stärker auf die individuellen Leistungsklassen und Ziele der Jugendlichen eingeht, dabei aber nie die Gemeinschaft vergisst. Mehr dazu lest ihr in der ausführlichen Beschreibung unserer Jugendarbeit auf unserer Website.
Denn grundsätzlich gilt: Gemeinsam schwitzt es sich am schönsten. Und die Teamkolleginnen und Trainingspartnerinnen pushen sich gegenseitig zur Bestleistung oder fangen einen an schwierigen Tagen auch wieder auf.
Seit gut einem Jahr kooperieren wir mit der Leichtathletikabteilung vom Eimsbütteler TV. Durch diese Trainingsgemeinschaft konnten wir die Qualität unseres Trainings deutlich anheben. Zum einem verdoppelte sich die Anzahl der Trainer*innen der Gruppe – wodurch wir neue Möglichkeiten bekommen haben – und durch die Expertise der Kollegen vom ETV können wir es ermöglichen, in die anderen Disziplinen der Leichtathletik reinzuschnuppern.