Hamburg Running mit Platz 15 bei den Deutschen Staffelmeisterschaften

Bei den erstmals ausgetragenen Deutschen Staffel-Meisterschaften erreicht unser Verein Platz 15 in der 3×1000-Meter-Staffel der Männer. Eric Berger, Gerrit Kröger und Felix Ludka benötigen insgesamt 7:44,87 Minuten. Damit bleibt unser Team zwar etwas hinter den Hoffnungen, kann aber seinen Vormeldeplatz und seine Vormelde-Zeit bestätigen, obwohl bei den Meisterschaften in Mainz vor allem beim ersten Wechsel dichtes Gewühl herrschte und Gerrit in der Folge beinah stürzte.

Eric Berger, Gerrit Kröger, Trainer Andreas Grieß, Tobias Middendorf, Felix Ludka und Arthur Dobberstein in Mainz

Knapp zwei Wochen zuvor waren Gerrit Kröger, Eric Berger und Tobias Middendorf bei den Landesmeisterschaften in Lübeck 7:43,71 Minuten gelaufen und holten sich damit sowohl den Titel als auch die erfoderliche Norm. Erstmals seit Jahren war damit wieder eine Hamburger 3×1 für die Deutschen qualifiziert.

Auch wenn das Ergebnis aus Mainz zeigt, dass nach ganz vorne noch ein wenig Weg zu gehen ist, stimmt das Ergebnis optimistisch, insbesondere angesichts der Tatsachen, dass alle Aktive noch weiteres Steigerungspotential in den kommenden Jahren haben und unser Verein binnen zwei Wochen in unterschiedlichen Aufstellungen unter der Norm blieb, was für die Tiefe im Team spricht. Das Ziel ist klar demnach klar gesteckt: Auch im kommenden Jahr will sich Hamburg Running bei den Deutschen Staffelmeisterschaften zeigen, im Idealfall dann sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.