Deutsche Meisterschaften: Tim Hoenig wird 14. in Nürnberg

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Nürnberg erreichte unser Mittelstrecken-Ass Tim Hoenig am vergangenen Wochenende Platz 14 über die 1500 Meter. In den taktisch geprägten Vorläufen am Samstagmorgen bei regnerischem Wetter erreichte er eine Zeit von 3:51,58 Minuten, die im zweiten Vorlauf nach ihm von allen Teilnehmern unterboten wurde. Damit schaffte es Tim, anders als in den vergangenen beiden Jahren, dieses Mal leider nicht, sich für den Endlauf der besten Zwölf zu qualifizieren.

Die souveräne Qualifikation für die DM als einziger Hamburger Mittelstreckler und Tims Saisonbestzeit von 3:44,71 Minuten, aufgestellt in Osterode, sind nach einem turbulenten Jahr mit Verletzung und längerem Auslandsaufenthalt in den USA dennoch mehr als hervorhebenswert.