Bestzeiten und Silber bei den Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein in Flensburg trotzten am Wochenende mehrere unserer Läuferinnen und Läufer den mit teils böigem Wind und Regenschauern unangenehmen Wetterbedingungen und kamen zum Teil sogar mit Edelmetall und Bestzeiten nach Hause.

Den Auftakt machte am Samstag Anton Biege, der in 54,10 Sekunden seine 400-Meter-Bestzeit um fast genau eine Sekunde verbessert. Der Sieg in seinem Zeitlauf brachte ihm in der Endabrechnung Platz Sechs in der U18. U20-Läufer Valentin Hülfenhaus verbessert kurz darauf bei den Männern startend seine 1500-Meter-Saisonbestleistung auf 4:32,42 Minuten, womit er Siebter wird.

Die abschließenden 5000m bringt Million Tekle in 15:22,38 Minuten und damit neuer Bestleistung als Vierter ins Ziel, womit er nur knapp an den Medaillen vorbei schrammt. Philipp Sprotte wird in Saisonbestzeit von 15:39,79 Minuten Fünfter. Andreas Griess und Robert Sprung landen in 16:22,18 Minuten bzw. 17:03.29 Minuten auf den Plätzen neun und zehn.

An Tag zwei der Landesmeisterschaften geht es erfolgreich weiter: Kim Lassen gewinnt in 2:17,85 Minuten Silber über 800 Meter der Frauen. Heidi Müller schafft in 2:31,73 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und wird Zwölfte.