Athleten von hamburg running starten bei Silvesterläufen

Zum Jahresabschluss gehen traditionell viele Athleten bei Silvesterläufen an den Start, so auch die Läuferinnen und Läufer von hamburg running. Bei zahlreichen Veranstaltungen an den verschiedensten Orten ließen sie das erste Jahr unseres Vereins sportlich ausklingen. Eine Übersicht:

Hannover

Svenja Meyer erreichte in Hannover über die 5,8 Kilometer lange Strecke rund um den Maschsee das Ziel in 20:26 Minuten als zweite Frau hinter der WM-Teilnehmerin im Marathon, Fate Tola von der LG Braunschweig.

Emden

In Emden wurde Kim Lassen Zweite in 18:22 Minuten über die Fünf-Kilometer-Distanz. Karsten Hollander platzierte sich als Neunter in 42:16 Minuten über die 11,4 Kilometer lange Strecke.

Drochtersen

Auch im niedersächsischen Drochtersen war hamburg running vertreten. Jonas Kresse verzichtete jedoch auf ein ambitioniertes Rennen. Nach überstandener Erkältung machte er beim Rennen unter starken Windeinflüssen für seinen künftigen Vereinskollegen Jakob Wilkens Tempo. In 37:28 Minuten und 37:39 Minuten kamen die beiden als Achter und Neunter ins Ziel.

Goch-Pfalzdorf

Im nordrhein-westfälischen Goch-Pfalzdorf starteten Heidi Müller und Andreas Grieß bei einem 10-Kilometer-Lauf. Heidi erreichte im von starken Windböen geprägten Rennen das Ziel als sechste Frau nach 44:46 Minuten. Andreas wurde in 34:18 Minuten Zweiter bei den Männern.

Osnabrück

In Osnabrück wurde Benjamin Franke ebenfalls über 10 Kilometer in einer starken Zeit von 33:54 Minuten Sechster. Für Julia Jablonowski reichte es sogar für Platz drei bei den Frauen. Ihre Zeit: 41:32 Minuten.

Winsen

In Winsen konnte Stefanie Liedke den auf 5,3 Kilometer verlängerten Waldlauf in 22:59 Minuten gewinnen.

Oeversee

Ganz weit im Norden rannte Mathias Langer beim Silvesterlauf in Oeversee. Über die 11,3 Kilometer lange Distanz landete er in 43:58 Minuten auf Platz eins in seiner Altersklasse M50.