Läuferinnen und Läufer von hamburg running rennen erste Test- und Trainingswettkämpfe
Nach etwas über einem Monat Training ist es Zeit für die ersten Test- und Trainingswettkämpfe im Gelände. So war Christoph Deppe am Samstag beim Lillebælt Cross in Middelfart (Dänemark) am Start. Im 9 Kilometer Eliterennen der Herren erreichte er den 70. Platz. Den kurvigen Kurs auf sehr tiefem Geläuf absolvierte Christoph in 34:23 Minuten. Napoleon Solomon aus Schweden siegte in 28:52 Minuten. In den Wertungsläufen der Veranstaltung wurden gleichzeitig die Crosslaufmeisterschaften der nordischen Länder ausgetragen, was dem Wettkampf ein internationales Flair und ein sehr starkes Starterfeld einbrachte. Darüber hinaus ist der Wettkampf ein Teil der neu-formierten dänischen Crosslaufserie Cross Nationals.
Beim Airbus Waldlauf in Hamburg waren am selben Tag weitere Läuferinnen und Läufer unseres Vereins aktiv. Bei den Frauen gewann in der Mittelstrecke Svenja Meyer vor Katharina Josenhans. Bei den Männern gab es unter anderem in der Kurzstrecke einen Sieg durch Matthias Langer.
Beim ersten Lauf der Bramfelder Winterlaufserie war hamburg running am Sonntag dann mit neun Mitgliedern am Start – überwiegend aus der Trainingsgruppe für ambitionierte Hobbysportler. Wir nutzen die Strecke für zügige Läufe über die fünf bzw. zehn Kilometer aus dem Training heraus. Dennoch reichte es bei Claudia Wilke für Platz 3 bei den Frauen über die 10 Kilometer und für Philip Kretz für Rang vier über die gleiche Distanz. Und: Dank eigenem Zelt hatten wir für unser Team sogar unseren ganz exklusiven Sammel- und Rückzugsort.