Heißes Wochenende für hamburg running – Senioren DM und „Rund um das Bayerkreuz“
Aus Sicht des jungen Laufsport-Vereins hamburg running wird das kommende Wochenende einmal mehr äußerst spannend. Zwei hochkarätige Wettkämpfe stehen im Kalender. Am Samstag und Sonntag werden in Erfurt die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Am Samstag ist dabei Martin Wams für hamburg running am Start. Er tritt über die 800 Meter der Altersklasse M50 an.
Im Vorjahr wurde Martin, damals noch für den Hamburger SV, bei diesem Wettbewerb Vierter. Nachdem er seinen Start vor wenigen Wochen bei den Landesmeisterschaften der Senioren krankheitsbedingt absagen musste, soll nun ein Ausrufezeichen gesetzt werden, bevor es im Anschluss zu den Senioren-Hallenweltmeisterschaften nach Südkorea geht, die Ende März stattfinden.
Am Sonntag wird es aus Vereinssicht dann in Leverkusen spannend. Dann wird die nunmehr 36. Auflage des traditionellen Straßenlaufs „Rund um das Bayerkreuz“ gestartet. Kurzfristig seinen Start absagen muss hierfür leider der Deutsche Marathonmeister von 2012, Jan Simon Hamann, der im Januar beim Bergedorf-Cross den ersten Landesmeistertitel in der Geschichte unseres Vereins sicherte. Er wurde in dieser Woche von der Grippewelle erfasst. An dieser Stelle beste Genesungswünsche!
Der Ausfall von Jan Simon schwächt unser Team zwar, dennoch werden aus unserem Verein drei flotte Langstreckler am Start sein. Mourad Bekakcha ist einer von ihnen. Auch er war is vor kurzem krank, ist mittlerweile aber wieder im Training. Mourad kennt die Strecke in Leverkusen bereits gut, lief er dort doch seine persönliche Bestzeit von 31:15 Minuten. Christoph Deppe (PB 32:29min) und Philipp Sprotte, der ebenfalls unter 33 Minuten laufen kann, sind die anderen beiden Läufer im Trikot von hamburg running. Insgesamt stellt unser Verein so ein starkes Team, das auch in der Mannschaftswertung ein absolutes Top-Ergebnis erlaufen kann.