„Nacht der Zehner“ – Am 11. August eröffnen wir die Jagd auf die 10.000-Meter-Bestzeiten

Wir freuen uns, gemeinsam mit BMS – Die Laufgesellschaft am 11. August erstmals die „Nacht der Zehner“ zu präsentieren. Die Veranstaltung wird von BMS ausgerichtet, unser Laufsport-Verein hamburg running ist der Sportliche Träger und eng in die Konzeption und Planung eingebunden.

Die „Nacht der Zehner“ wird eine Reihe von Läufen über 10.000 Meter beinhalten, bei der möglichst viele Bestzeiten unterboten werden sollen. Die vergleichsweise späte Startzeit der meisten Läufe wird dies auch an einem Sommertag ermöglichen und obendrein eine einmalige Atmosphäre bieten, zu der es sich auch als Zuschauer lohnt, den Weg nach Hamburg-Winterhude auf sich zu nehmen.

Bei der „Nacht der Zehner“ wird einmal mehr unser Konzept von Laufsport deutlich werden, bei dem interessierte Freizeitathleten und erfahrene Topathleten zusammen finden. Highlight auf der Jahnkampfbahn werden je ein Eliterennen der Frauen und der Männer über die 25 Stadionrunden sein, bei denen wir der längsten Stadion-Distanz der Leichtathleten den ihr zustehenden Glanz verleihen wollen – mit Flutlicht, zusätzlicher Chipzeitmessung, DJ und Moving Lights – und natürlich richtig schnellen Läuferinnen und Läufern.

Doch schon davor wird es schnell: Dann gibt es weitere Rennen über die 10.000 Meter mit jeweils maximal 30 Teilnehmern, sortiert nach Leistungsvermögen auf der Jagd nach neuen Bestzeiten und im professionellen Umfeld, voraussichtlich mit Tempomachern. Außerdem gibt es einen 10 km-Lauf im Stadtpark als Rahmenprogramm.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter nachtderzehner.de Dort ist ab sofort auch die Anmeldung möglich!