Trainingsauftakt bei hamburg running

trainingsuftakt_hhr_1

Die Trainingsarbeit bei hamburg running hat begonnen. Rund 25 Athletinnen und Athleten durfte Chefcoach Michael Barkwoski am gestrigen Montag begrüßen. Mit dabei waren unter Mourad Bekakcha und Tim Hoenig. Die beiden ersten vorgestellten Topathleten des neuen Laufsport-Vereins kennt Barkowski schon aus langer Zusammenarbeit. Gleiches gilt für weitere Athleten, die bislang in der Leichtathletik des Hamburger SV aktiv waren und sich zur neuen Saison hamburg running anschließen.

Beim Auftakt ebenfalls unter anderem bereits dabei waren Sören Bach (zuvor Vereinslos), der am Tag zuvor eine neue Marathon-Bestzeit bei seinem Sieg in Lübeck aufstellte, die Neu-Hamburger Bjarne Perleberg (LG Tönning / St. Peter) und Julian Koscielski (SC Neubrandenburg), sowie der Chef persönlich: Vereinsvorsitzender Karsten Schölermann. Neben ihn schnürten fünf weitere Vorstandsmitglieder die Laufschuhe, was keine Ausnahme bleiben wird, sondern zeigt, dass hier ein Laufsport-Verein von Läufern für Läufer entstanden ist.

Trotz der beeindruckenden Teamgröße zum Start ist hamburg running noch nicht komplett. Einige Athleten befinden sich noch in der Pause, andere halten sich aktuell noch außerhalb des Teams fit. In den kommenden Wochen werden wir auf unserer Seite weitere Athletinnen und Athleten genauer vorstellen.