Sören Bach

Disziplin: Marathon
Jahrgang: 1989
Frühere Vereine: LT Haspa Marathon Hamburg
Erfolge: Sieger Lübeck Marathon 2016, 2017 und 2018, Hamburger Vize-Meister Marathon 2018, Hamburger Vize-Meister Halbmarathon 2017

Sören Bach gehört seit einigen jahren zu den stärksten Marathonläufern Hamburgs. Dreimal in Folge gewann er zwischen 2016 und 2018 den Lübeck-Marathon. Bei den im Rahmen des Hamburg Marathons ausgetragenen Hamburger Meisterschaften gewann er 2018 in seiner aktuellen persönlichen Bestzeit von 2:35:08 Stunden den Vizetitel. Auch auf der Halbmarathon-Strecke ist Sören erfolgreich: 2017 wurde er hier Hamburger Vizemeister. 2018 gab es „nur“ Bronze, dafür aber mit starken 1:11:48 Stunden seine aktuelle Bestleistung über diese Strecke.

2017 erlangte Sören kurzzeitig überregionales Aufsehen: Durch einen öffentlich gewordenen Technik-Test tauchte er in der Ergebnisliste des Lübeck-Marathons mit einer Zeit unter zwei Stunden auf. Die Laufszene bemerkte aber schnell, dass Sören nicht der erste Sub-2-Mann auf der Königsdistanz ist. Er arbeitet aber weiter daran.

Aktuelle News zu Sören