Sören Bach

Disziplin: Marathon
Jahrgang: 1989
Frühere Vereine: LT Haspa Marathon Hamburg
Erfolge: Hamburger Marathon-Meister 2019, Sieger Lübeck Marathon 2016, 2017 und 2018, Hamburger Vize-Meister Marathon 2018, Hamburger Vize-Meister Halbmarathon 2017

Sören Bach gehört seit einigen Jahren zu den stärksten Marathonläufern Hamburgs. 2019 belohnter er sich beim Hamburg Marathon erstmals mit dem Hamburger Meistertitel und lief dabei seine aktuell gültige Bestzeit von 2:32:34 Stunden, nachdem er 2018 bereits Vizemeister wurde. Dreimal in Folge gewann er zuvor zwischen 2016 und 2018 den Lübeck-Marathon.

Auch auf der Halbmarathon-Strecke ist Sören erfolgreich: 2017 wurde er hier Hamburger Vizemeister. 2018 gab es „nur“ Bronze, dafür aber mit starken 1:11:48 Stunden seine aktuelle Bestleistung über diese Strecke.

2017 erlangte Sören kurzzeitig überregionales Aufsehen: Durch einen öffentlich gewordenen Technik-Test tauchte er in der Ergebnisliste des Lübeck-Marathons mit einer Zeit unter zwei Stunden auf. Die Laufszene bemerkte aber schnell, dass Sören nicht der erste Sub-2-Mann auf der Königsdistanz ist. Er arbeitet aber weiter daran.

Aktuelle News zu Sören