Wir trauern um Christiane Curdt
Unser Verein trauert um Christiane Curdt. Sie starb kurz vor Weihnachten nach längerer Krankheit. Christiane war Gründungsmitglied von hamburg running und begleitete uns bis zu ihrem krankheitsbedingten Ausscheiden als Athletiktrainerin. Jeden Dienstag leitete sie unser Athletiktraining und machte es so als Vorreiterin zu einem festen Bestandteil unseres Trainingsangebotes. Dabei ging sie stets individuell auf alle Teilnehmenden ein, Kaderathleten wie Laufeinsteiger.
Auch über die von ihr betreute Einheit hinaus engagierte sie sich mit Herzblut im Verein, sei es bei Wettkämpfen, Vereinsveranstaltungen, den unzähligen Tätigkeiten im Hintergrund oder einfach nur als offenes Ohr für die Sorgen von Mitgliedern.
Mit ihrem Engagement für hamburg running trug sie maßgeblich dazu bei, dass wir von der kleinen Gründungsgruppe zu dem Verein geworden sind, der wir heute sind. Und sie selbst krönte damit eine lange, erfolgreiche Sportlerinnenkarriere. Viele Jahre war sie in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreiche Mittel- und Langstreckenläuferin für die LG Göttingen, wurde 1985 sogar Deutsche Crossmeisterin (unter dem Namen Christiane Finke).
Mit Christiane verlässt uns ein starker Charakter und eine zugleich vermittelnde und ausgleichende Persönlichkeit. Sie war eine leidenschaftliche Kämpferin für den Leistungssport, konnte sich aber auch für die persönlichen Leistungen jedes Menschen begeistern, unabhängig von der individuellen Leistungsfähigkeit. Damit verkörperte sie die Ideale unseres Vereines wie kaum eine andere Person.
Christiane, wir werden dich vermissen. Wir danken für dein Engagement und werden dich nicht vergessen. Deiner Familie gilt unsere Anteilnahme.