Zahlreiche Bestzeiten sowie ein Vizetitel bei den Norddeutschen Meisterschaften

Die Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der U18 am 7. und 8. Juli auf der heimischen Jahnkampfbahn in Hamburg-Winterhude mutierten für hamburg running zum Bestzeiten-Festival. Als Sahnehäubchen gab es obendrein noch einen Vizemeistertitel durch Tim Hoenig.

Über die 5000 Meter laufen am Samstag alle unsere drei Jungs neue persönliche Bestzeiten. Als schnellster kommt Million Tekle in 15:06,15 Minuten als insgesamt Achter und bester Hamburger ins Ziel. Er verbessert seine Bestleistung um 15 Sekunden. Auch Philipp Sprotte stellt deutlich eine neue persönliche Bestzeit auf: In 15:13,04 Minuten wird er Dreizehnter. Einen Platz hinter ihm landet Christoph Deppe in 15:17,59 Minuten – ebenfalls PB.

Zuvor gelingt es Kim Lassen bereits bis auf wenige Hundertstelsekunden an ihre persönliche Bestleistung über 800 Meter heranzulaufen. In 2:15,73 Minuten wird sie in einem starken Feld Siebte. Am Sonntag dann lässt sie ihrem siebten Platz vom Vortag einen weiteren siebten Rang folgen – dieses Mal über die 1500 Meter. In 4:40,01 Minuten stellt sie zudem eine neue persönliche Bestzeit auf.

Tim Hoenig läuft kurz darauf im stark besetzten 1500-Meter-Feld der Männer in 3:49,53 Minuten zum Vizetitel und muss sich im Schlussprint lediglich Viktor Kuk von der LG Braunschweig geschlagen geben.

Und auch unserem dritten Aktiven am Sonntag gelingt eine neue Bestmarke: Wenige Wochen nachdem Anton Biege in Flensburg bereits seine Bestzeit über die 400 Meter um rund eine Sekunde auf 54,10 Sekunden verbesserte, kann unser U18-Langsprinter noch einmal nachlegen und läuft bei seinen ersten Norddeutschen Meisterschaften erstmals unter 54 Sekunden: 53,69 Sekunden und Platz 16 in der U18 stehen für ihn letztlich in der Ergebnisliste.