Anmeldung zur 2. Nacht der Zehner eröffnet

Norddeutschlands schnellster 10.000-Meter-Bahnwettbewerb kehrt zurück. Am 10. August 2018 wollen wir gemeinsam mit BMS- Die Laufgesellschaft mit euch die zweite Ausgabe der „Nacht der Zehner“ feiern. Die Anmeldung für das Event ist jetzt geöffnet.

Wie 2017 starten wir mehrere Zeitläufe auf der Bahn – und jeder wird schneller als der vorherige, so dass jeder die Jagd nach seiner Bestzeit eröffnen kann, der Spitzenathlet ebenso wie der ambitionierte Hobbyläufer. Aktuell planen wir mit folgenden Laufeinteilungen:

  • Zeitlauf 1 – sub 48
  • Zeitlauf 2 – sub 44
  • Zeitlauf 3 – sub 41
  • Zeitlauf Elite Frauen/U20/Master – sub 38
  • Zeitlauf Elite Männer B – sub 35
  • Zeitlauf Elite Männer A – sub 32
  • Darüber hinaus bieten wir wie bereits 2017 einen Parklauf an.

Änderungen je nach Meldungseingang sind selbstverständlich vorbehalten. Startplätze auf der Bahn können wir nur vergeben, solange noch welche da sind. Nachmeldungen sind nur bei gleichzeitigem Rücktritt bereits gemeldeter Läufer möglich.

2018 wird die Veranstaltung – so wie wir es bereits 2017 geplant hatten – auf unserer Heimanlage, der Jahnkampfbahn in Hamburg-Winterhude stattfinden.

Die Nacht der Zehner war bereits bei ihrer ersten Ausgabe ein absolutes Highlight. Bei den Männern gab es ein Fotofinish. Letztlich siegte Yannik Stubbe (TV Waldstraße Wiesbaden) in 30:28,20 Minuten knapp vor Christian Schreiner (LAZ Puma Rhein-Sieg) in 30:28,40 Minuten. Bei den Frauen hieß die Siegerin Lisa Heimann (LAZ Puma Rhein-Sieg) in starken 34:34,92 Minuten. Alle drei platzierten sich wie weitere Läuferinnen und Läufer mit ihren Resultaten weit vorne in der Deutschen Bestenliste. Auch hinter den Siegern gab es zahlreiche persönliche Bestleistungen.

Siegerehrung der besten Frauen und Männer 2017: (vlnr: Yannick Stubbe, Christian Schreiner, Haftom Weldaj, Natalie Jachmann, Lisa Heimann, Maike Körner)

Die besondere Atmosphäre mit DJ, Flutlicht und Live-Rundenzeitmessung runden die „Nacht der Zehner“ ab und machen sie zu einem einmaligen Erlebnis in der Leichtathletik-Szene Hamburgs und darüber hinaus.

Die Nacht der Zehner bewies zudem, dass auch Hamburgs Läuferinnen und Läufer über die 10.000 Meter bundesweit konkurrenzfähig sind. Dem wollen wir 2018 Rechnung tragen und eine Sonderehrung für die besten Hamburger einführen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Veranstaltung: www.nachtderzehner.de Dort könnt ihr euch auch für die Läufe anmelden.

Und hier zur Einstimmung noch einmal das Larasch-Video von der 1. Nacht der Zehner: