Achtung: „Nacht der Zehner“ wird in den Hammer Park verlegt!

Foto: Uwe Rohwedder / Lizenz: CC-by-sa

Leider müssen wir die „Nacht der Zehner“ von der Jahnkampfbahn in das Hammer-Park-Stadion verlegen. Warum das so ist und was das bedeutet, fassen wir nachfolgend zusammen:

Wir konnten es auch nicht glauben: Wegen notwendiger Linierungsarbeiten – die wie man uns mitteilte, nicht zu anderen Terminen stattfinden können – werde die Jahnkampfbahn ausgerechnet in der kommenden Woche zunächst gewaschen und dann neu markiert („liniert“). Wir haben lange und intensiv mit dem Bezirksamt telefoniert. Leider ist man nicht bereit, die kurzfristig anberaumten Arbeiten zu verschieben. Auch der Verband erklärte uns, darauf keinen Einfluss nehmen zu können.

Daher zieht die Veranstaltung kurzfristig in das Hammer-Park-Stadion. (Anreise: U-Hammer Kirche, 5 Min Fußweg, Adresse: Hammer Steindamm/Bei der Vogelstange)

Dank der großartigen Unterstützung des Bezirksamts Hamburg-Mitte und des Platzwartes, dürfen wir am Freitag auf das ebenso schönen und mit einer tollen überdachten Tribüne ausgestattete Hammer-Park-Stadion ausweichen. Unser Zeitplan bleibt derselbe:

Wettkampfplan

17.15 Uhr      10.000m Bahnlauf (sub 50)
18.15 Uhr      10.000m Bahnlauf (sub 46)
18.30 Uhr      Start 10 KM Parklauf:
19.10 Uhr      10.000m Bahnlauf (sub 42)
20.00 Uhr      10.000m Bahnlauf (sub 38) (u.a. Elite Frauen)
20.45 Uhr      10.000m Bahnlauf (sub 34) (Elite Männer)
21.30 Uhr      Siegerehrungen
Ende: ca. 22.00 Uhr

Das „drum herum“

Die Rahmenbedingungen bleiben gleich: Tribüne, Flutlicht, elektronische Zielzeitmessung und extra Rundenzählung/Messung mit separater Chipzeitnahme. Aber auch mit den Gastro-Ständen, des am 12.&13.8. stattfindenden Stadtfestes.

Parklauf durch den Hammer Park

Nun haben wir noch „Ruck-Zuck“ eine 2 KM Runde im Hammer Park „gesteckt“. Die werden wir am Wochenende noch final ausmessen: 5 Runden a 2km – mit „Stadionumlauf“.

Wir hoffen sehr, dass Ihr unsere Veranstaltung trotz dieser kurzfristigen Verlegung unterstützt. Bringt viele Zuschauer mit!