Erster gemeinsamer Start der neuen Trainingsgruppe beim Hammer Lauf erfolgreich

Beim Hammer Lauf von bms – Die Laufgesellschaft war hamburg running mit insgesamt acht Läuferinnen und Läufern vertreten. Auf den unterschiedlichen Strecken von fünf Kilometern bis zum Halbmarathon starteten erstmals auch Athleten aus der neuen Trainingsgruppe für ambitionierte Hobbysportler, die seit Januar immer mittwochs ab 19 Uhr auf der Jahnkampfbahn trainiert. Auf dem Parcours durch den Thörls Park und den Hammer Park erreichte Aron Weldegergis aus der Leistungsgruppe über fünf Kilometer nach 16:48 Minuten und einem starken Schlusssprint als Erster das Ziel.

Karsten Schuldt, ebenfalls für hamburg running an der Startlinie und Trainer bei den Inselrunners in Wilhelmsburg, sicherte sich mit einer Zeit von 18:48 Minuten den siebten Platz. Ihm folgten Christoph Schiesewitz (17.) nach 20:34 Minuten und Vereinschef Karsten Schölermann (22.), der zuvor noch selbst das Startsignal gegeben hatte, nach 21:48 Minuten ins Ziel. Tatjana Reichrath absolvierte die fünf Kilometer bei ihrem allerersten Rennen in 22:58 Minuten und wurde Fünfte bei den Frauen.

Bereits zuvor waren Tim Hennig und Hans Hendrik Wenzel über zehn Kilometer angetreten und stellten mit Zeiten von 38:50 und 42:00 Minuten jeweils neue persönliche Bestzeiten auf. Sie erzielten die Plätze 9 und 19. Björn Klindworth musste sein Rennen über die Halbmarathondistanz leider vorzeitig beenden. Alle drei starten in wenigen Wochen auch beim Hamburg Marathon für unseren Verein. Nicht in Hamm, sondern in Timmendorf lief André Möller aus der Mittwochs-Gruppe beim Sparkassen Ostseelauf die zehn Kilometer Distanz in 44:09 Minuten und verpasste dabei nur knapp eine neue persönliche Bestzeit.

Erster Start für hamburg running von unseren Jungs und Mädels aus der neuen Trainingsgruppe

Die gesamten Ergebnisse gibt es hier.