Vorschau: hamburg running bei den Landesmeisterschaften in der Halle

Nach dem Premieren-Wettkampf für hamburg running bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf geht es bereits mit den nächsten Titelkämpfen weiter: denen in der Halle. Für die Meisterschaften der Männer und Frauen am Wochenende in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf sind insgesamt 15 Vereinsmitglieder gemeldet.

Am stärksten vertreten sein werden wir über die 3000 Meter der Männer am Sonntag um 17:45 Uhr. Vor allem der Vorjahresdritte, Mourad Bekakcha und der Vorjahresvierte, Philipp Sprotte, haben Titelchancen. Sich vorne einreihen will auch Christoph Deppe, der ebenso wie Robert Sprung sein Debüt für hamburg running geben wird. Beide mussten ihren Start vor zwei Wochen in Bergedorf noch kurzfristig absagen. Ebenfalls über die 3000 Meter gemeldet sind der U20-Meister im Crosslauf, Michael Kidus, Aron Weldergergis, Dennis Oelert, Sören Bach und Christoph Prochnau. Der amtierende Vize-Meister Vincent Krahn bestreitet keine Winter-Saison.

Simon Hill und Martin Wams bei den Männern und Kim Lassen bei den Frauen haben für die 800 Meter gemeldet. Für Kim könnte mit etwas Glück eine Medaille herausspringen. Der Start über die 800 Meter ist am Sonntag um 17:15 Uhr (Frauen) beziehungsweise 16:40 Uhr (Männer).

Bereits am Samstag, um 16:35 Uhr, starten die Männer über die 1500 Meter. Mit dabei sind Andreas Griess und Bjarne Perleberg, die mit etwas Geschick ebenfalls eine gute Platzierung erreichen können. Christoph Prochnau als Dritter im Bunde hält sich einen Start über diese Distanz ebenfalls offen. Unser bester Läufer über die Mittelstrecken, Tim Hoenig, steigt erst später in die Saison ein. Auch für den Neu-Hamburger Julian Koscielski kommt ein Start noch zu früh. Die gemeldete Katharina Josenhans muss leider auf einen Start verzichten.

Wir freuen uns über alle, die zum Anfeuern und Daumendrücken in die Halle kommen.