Eine Hand voll Athleten 3 – Wer startet 2017 für hamburg running?

Bereits in zwei Teilen (Teil 1, Teil 2) haben wir Athletinnen und Athleten präsentiert, die bei uns trainieren und sich ab Januar in unserem Wettkampftrikot auf die Strecken wagen. Nun ist es Zeit für fünf weitere Namen und ein paar einordnende Worten.

  • Beppo Gruner (bisher vereinslos)
    Ja, er heißt wirklich Beppo. Die Frage musste der junge Mann mehrfach bei uns beantworten. Ob er obwohl bislang vereinslos gut laufen kann, jedoch nicht. Beim Alsterlauf und hella Halbmarathon deutete er bereits sein Potential an und wird mit regelmäßigen Training sicher deutlich unter den 40 Minuten über die 10 Kilometer und den 90 Minuten über 21 Kilometer bleiben. Ach was, das tut er ja jetzt schon.
  • Inka Homeyer (bisher TSG Bergedorf)
    Inka kommt von der TSG Bergedorf zu hamburg running und will sich bei uns wieder stärker auf die Mittelstrecken konzentrieren. Dort ist die U23-Athletin mit Bestzeiten von 2:20 Minuten (800 Meter) und 4:51 Minuten (1500 Meter) klare Kandidatin für unsere U23- und auch Frauen-Staffel.
  • Vincent Krahn (bisher HSV)
    Nach einer verletzungsbedingt weitestgehend ausgefallenen Saison will der Mittel- und Langstreckler wieder durchstarten. Über 10 Kilometer blieb der Berufssoldat bereits unter 33 Minuten. Und im Stadion und in der Halle zeigte er schon oft seinen bärenstarken Schlusssprint.
  • Philip Kretz (bisher HT 16)
    Dass Triathleten gute Läufer sind, wissen wir schon lange. Das beweist auch Philip, der unter anderem eine 36er Zeit beim Alsterlauf aufweisen kann. Bei hamburg running hat er nun seine neue leichtathletische Heimat gefunden. Wir sind zuversichtlich, dass er hier noch deutlich flotter wird – vielleicht ja so flott, dass dieses seltsame Schwimmen und Radfahren überflüssig wird 😉
  • Daniel Stoll (bisher HSV)
    Mit Daniel kommt der laut vorläufiger Bestenliste im Jahr 2016 schnellste 3000 Meter-Läufer der Altersklasse U18 in Hamburg zu uns. Knapp über 10 Minuten lief Daniel im Juli in Berlin. Über die 1500 Meter hat er zudem vielversprechende 4:41,67 Minuten stehen. Mit seiner Größe wird Daniel im kommenden Jahr auch in der U20 keine Mühe haben, die Felder überblicken zu können.

Mehr über unsere Athleten erfahrt ihr unter anderem auf Facebook und Instagram, wo wir immer wieder Neuigkeiten aus dem Training und dem Verein allgemein posten.