M35-Mannschaft von hamburg running gewinnt Gold bei Halbmarathon-DM

Bei den Deutschen Meisterschaften auf der Halbmarathon-Distanz in Hannover an diesem Sonntag konnten die Läuferinnen und Läufer von hamburg running mit Erfolgen auf sich aufmerksam machen. Bei den Frauen und in der Altersklasse W35 startete Katharina Josenhans für unseren Verein. Sie erreichte das Ziel nach 1:26:56 Stunden als Fünfte ihrer Alsterklasse und insgesamt 50.

Ebenfalls Fünfter seiner Altersklasse wurde Mourad Bekakcha in der M35. Er bewältigte die 21,1 Kilometer in starken 1:08:55 Stunden und platzierte sich damit bei den Männern auf dem 28. Rang. Zusammen mit seinen Teamkollegen Dennis Oelert (Zwölfter der M35 in 1:14:44 Stunden) und Julian Lange (31. in 1:21:36 Stunden) gewann er damit die Goldmedaille mit der Mannschaft.

Auch die weiteren Läufer im Trikot von hamburg running konnten mit sehr guten Resultaten überzeugen. Philipp Sprotte kam nach starken 1:11:19 Stunden ins Ziel und erreichte den 59. Platz in der Männer-Hauptklasse. Christoph Deppe überquerte die Ziellinie in seiner Heimatstadt als 77. und in einer Zeit von 1:13:46 Stunden.

Im Mannschaft-Ranking bei den Männern bedeutet dies einen zwölfter Platz für Mourad, Philipp und Christoph. Karsten Hollander erzielte eine Zeit von 1:24:49 Stunden und Lukas Rischke finishte das Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 1:27:33 Stunden.

Sören Bach musste seinen Wettkampf leider vorzeitig beenden. Seinem Start beim Hamburg Marathon in zwei Wochen steht aber nichts im Wege. Jan Simon Hamann hatte seine Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt.

Svenja Meyer gewinnt 10 Kilometer-Lauf bei den Frauen

Einen weiteren Erfolg verbuchte unser Verein in Person von Svenja Meyer im anschließend stattfindenden 10 Kilometer-Lauf. Die 27-jährige Athletin kam als erste Frau nach 36:48 Minuten ins Ziel. Im selben Rennen platzierte sich ihre Mannschafts-Kollegin Sandra Renschke als Fünfte in 40:25 Minuten. Heidi Müller beendete ihren Lauf als 15. nach 43:19 Minuten. Beide liefen damit eine neue persönliche Bestzeit.

Bei den Männern lief Tim Hoenig eine Zeit von 32:36 Minuten, die ihm den vierten Platz einbrachte. Robert Sprung erzielte als Gesamt-Zwölfter eine Zeit von 35:03 Minuten.