Karsten Hollander

Dr. Dr. Karsten Hollander

karstenhollander_1000

Karsten Hollander ergänzt das Betreuerteam von hamburg running als Mannschaftsarzt.

Der promovierte Mediziner und Biomechaniker arbeitet zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Harvard Medical School in Cambridge (USA). Darüber hinaus ist er als betreuender Arzt im Deutschen Skiverband (DSV), Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) im Bereich Mittel- und Langstreckenlauf sowie als Anti-Doping-Beauftragter im Hamburger Leichtathletik-Verband (HHLV) tätig.

Bei hamburg running steht er uns in sportmedizinischen Fragen beratend zur Seite und bietet in regelmäßigen Abständen Leistungsdiagnostiken für unsere Athleten an. Gelegentlich hält Karsten, der weiterhin auch selbst die Laufschuhe schnürt, Vorträge zu Gesundheits- und Ernährungsthemen.

Das gesamte Betreuerteam von hamburg running