Maximilian Erlinghagen

Maximilian Erlinghagen

Maximilian Erlinghagen leitet bei uns zusammen mit Maiken Liß, Simon Hill und Fabian Behr die Trainingsgruppe für ambitionierte Hobbyläufer*innen.

Max ist 30 Jahre alt und lebt seit 2019 in Hamburg. Zuvor hat er in Mainz und Greifswald studiert. Seit seinem 11. Lebensjahr läuft er und hat fast 10 Jahre lang hauptsächlich für Mittelstrecken trainiert. Er kann persönliche Bestzeiten von 56 Sekunden auf 400 Metern und 2:08 Minuten auf 800 Metern vorweisen. Nach einer Verletzungspause wurde er Jugendtrainer und führte seine Athleten zu den Süddeutschen Meisterschaften und zur Deutschen Meisterschaft. Nach seinem Marathon-Debüt im Mai 2022 ist er zu hamburg running gekommen und freut sich jetzt gemeinsam mit seinen Trainerkollegen darauf, allen Athlet*innen zu neuen Bestleistungen zu verhelfen.

>> zur Übersicht aller Trainerinnen und Trainer von hamburg running