BMS – Die Laufgesellschaft

Partner von hamburg running: BMS – Die Laufgesellschaft

Über BMS – Die Laufgesellschaft

BMS – Die Laufgesellschaft ist Veranstalter von über 20 Laufveranstaltungen in und um Hamburg, darunter Großveranstaltungen wie dem hella hamburg halbmarathon, dem BARMER Alsterlauf, der hella marathon nacht rostock und der Reebok Ragnar Wattenmeer. BMS wurde 1990 von den Läufern Michael Barkowski, Detlev Matzen und Karsten Schölermann gegründet. 2006 kam mit Götz Weisener ein vierter Gesellschafter hinzu. Mit dem BMS-Chip verfügt Die Laufgesellschaft zudem über einen eigenen Zeitmess-Chip, der auch für die fest installierte Chipzeitmessung um die Außenalster nutzbar ist.

Über die Partnerschaft mit hamburg running

Alle drei Gründungsgesellschafter von BMS sind seit Gründungsphase von hamburg running mit dabei. Michael Barkowski, das B aus BMS, erhielt die Mitgliedsnummer 1. Er war als langjähriger Trainer der Lauf-Leistungsgruppe des Hamburger SV tätig, aus der hamburg running hervorging. Daher ist es nicht verwunderlich, das BMS – Die Laufgesellschaft hamburg running bereits von Beginn an in vielerlei Hinsicht unterstützt. So konnte sich der Laufsportverein bereits mehrfach über eine vierstellige Spende im Rahmen des St. Pauli X-Mass-Run freuen. Außerdem richten wir gemeinsam die „Nacht der Zehner“ aus. Zudem ist hamburg running sportlicher Träger des BARMER Alsterlauf und beim hella hamburg halbmarathon.

v.l.n.r.: Detlev Matzen, Götz Weisener, Michael Barkowski, Karsten Schölermann
Weitere Informationen zu BMS – Die Laufgesellschaft

Internet: dielaufgesellschaft.de
Facebook: facebook.com/laufgesellschaft
Twitter: @laufeninhamburg
Instagram: @dielaufgesellschaft
YouTube: Laufgesellschaft