Inselrunners

Die Inselrunners sind unser Lauftreff südlich der Elbe. Einmal die Woche können Laufbegeisterte hier unverbindlich mitmachen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig. Aktuelle Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Inselrunners.

An wen richtet sich das Angebot?

Wir laufen eine Stunde ca. 10 km, was einer 6er-Pace bzw. 10 km/h entspricht. Einmal im Monat laufen wir auch etwas länger, ca. 15 km, wenn alle das möchten. Die Laufgruppe ist offen für jede und jeden, alt oder jung, Hobbyläufer oder Marathoni. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Trainingszeiten

Wir treffen uns an jedem Donnerstag vor dem oder im Wälderhaus im Wilhelmsburger Inselpark, der Start ist um 19 Uhr. Im Wälderhaus stehen Toiletten und Schließfächer zur Verfügung. Hinterher können wir dort auch noch eine Schorle trinken.

Wer betreut die Trainingsgruppe?

Die Inselrunners werden von unserem Vereinsmitglied Karsten Schuldt betreut und koordiniert. Karsten ist erfahrener Läufer und leidenschaftlicher Elbinsel-Bewohner.