Markus Tischler

Markus Tischler

Markus Tischler betreut die Masterclass-Laufgruppe. Er war viele Jahre lang Mitglied der LG Hammer Park. Zu seinen Topleistungen zählen die 10.000 Meter in 29:56,90 Minuten (1992) und die 5000 Meter in 14:28,40 Minuten (1992). Dazu: 7. Platz Deutsche Junioren Crosslauf-Meisterschaften und nach Alterseinteilung der IAAF schnellster seines Jahrgangs in dem Rennen – damit qualifiziert und nominiert für die Cross-WM (Junioren) in Warschau (1987).

Markus ist Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist und Fotograf in Hamburg und hat nach dem Ende seiner Laufkarriere diverse Radtouren in den Alpen/Pyrenäen sowie den USA, Kanada, Schottland, Norwegen, Frankreich und Deutschland unternommen.

>> zur Übersicht aller Trainerinnen und Trainer von hamburg running