Andreas Harder

Andreas Harder

Andreas Harder ist Teil unseres Trainerteams in den Leistungsgruppen und unterstützt hier insbesondere Benjamin Franke in der Betreuung unserer Langstrecken-Läufer*innen. Der Supply Chain Manager bei Aurubis verfügt über reichhaltige Erfahrungen aus seiner eigenen Läufer-Karriere und seiner Tätigkeit als Jugendtrainer bei der LG Reinbek-Ohe.

Andreas gehörte viele Jahre lang zu den stärksten deutschen Mittelstrecken-Läufern mit Bestzeiten von 1:45,69 Minuten auf 800 Metern und 3:44,46 Minuten auf 1500 Metern. Noch unter seinem Geburtsnamen Lange wurde er 2014 Deutscher Hallenmeister über 800 Meter. Zuvor gewann er bereits zwei Titel bei den Junioren und sammelte Erfahrungen bei erfolgreichen Starts auf internationalem Parkett. Nach seinem offiziellem Karriereende absolvierte er 2019 im Trikot von hamburg running in 2:46:32 Stunden zudem ein erfolgreiches Marathon-Debüt.

>> zur Übersicht aller Trainerinnen und Trainer von hamburg running