Mourad Bekakcha und weitere Topläufer kommen – hamburg running stellt erste Athleten vor

– Pressemitteilung –

Hamburgs neuer professioneller Laufsport-Verein hamburg running kann die ersten Zusagen von leistungsstarken Top-Athleten verkünden. So startet Mourad Bekakcha ab 2017 im Trikot von hamburg running. Der erfolgreiche Langstreckenläufer ist fünffacher Hamburger Meister im Marathon mit einer Bestzeit von 2:26:34 Stunden. Der gebürtige Algerier gewann zudem zahlreiche weitere Hamburger Meistertitel auf der Straße, auf der Bahn und im Crosslauf und wurde 2014 und 2016 in seiner Altersklasse Vizemeister bei den Deutschen Cross-Meisterschaften.

Mourad_1000

Als weitere neue Athleten bei hamburg running können bereits jetzt Andreas Grieß, Dennis Oelert und Christoph Prochnau vorgestellt werden. Grieß ist bereits seit vielen Jahren in der Leichtathletik und besonders auf der Mittelstrecke erfolgreich. 2004 wurde er Deutscher U18-Meister über 400m. Seine Bestzeit auf dieser Strecke beträgt 47,80 Sekunden. Über 800m erreichte er eine Bestzeit von 1:51,37 Minuten. In diesem Jahr wurde Grieß unter anderem Dritter der Landesmeisterschaften über 5000m.

Dennis Oelert ist ebenfalls seit vielen Jahren aktiver Athlet und auf der Langstrecke zu Hause. Die persönliche Bestzeit über 5000m des aus der Eifel stammenden Läufers liegt bei 14:56,09 Minuten. Andreas Grieß, Dennis Oelert und Christoph Prochnau werden den Verein nicht nur auf der Laufbahn prägen, sondern gehören zudem dem Gründungsvorstand an.

Mourad Bekakcha, Andreas Grieß und Dennis Oelert wechseln vom Hamburger SV zu hamburg running, Christoph Prochnau startete zuletzt für den Hamburger Laufladen. Alle Wechsel finden zum Jahreswechsel statt, müssen zuvor jedoch noch vom Verband bestätigt werden.

hamburg running befindet sich aktuell in fruchtbaren Gesprächen mit weiteren Athleten und wird in Kürze weitere Zugänge auf seiner Website hamburg-running.de vorstellen. Hier werden bald auch Partner und Unterstützer des Vereins präsentiert.