Million Tekle

Disziplin: Langstrecke
Jahrgang: 1998
Frühere Vereine:
Erfolge: 10.000 Meter unter 32 Minuten, Achter Norddeutsche Meisterschafen 5000 Meter 2018

Million Tekle ist eines der aufstrebenden Lauftalente in Hamburg. Der aus Eritrea stammende Läufer machte zunächst als vereinsloser Läufer auf sich aufmerksam ehe er früh den Weg ins Team von hamburg running fand und seitdem so richtig durchstartet. 2018 erzielte er über die 10.000 Meter in 31:40,79 Minuten eine deutliche neue persönliche Bestzeit. Auch auf der Straße zeigte er in 32:50 Minuten seine Stärke. Über die 5.000 Meter blieb er in 15:06,15 Minuten nur knapp über der magischen 15-Minuten-Marke und wurde bei den Norddeutschen Meisterschaften Achter.

Über die gleiche Distanz wurde er bei den Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein Vierter. Sowohl hier als auch bei den Norddeutschen war er jeweils der schnellste Läufer aus Hamburg.

Aktuelle News zu Million