Fördermitgliedschaft und Spenden

Fördermitglied von hamburg running werden

Fördermitglieder bei hamburg running zahlen einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag. Sie ermöglichen es uns auf diese Weise, unabhängiger von externen Geldgebern zu agieren und geben uns wichtige Planungssicherheit. Die Fördermitgliedschaft bei hamburg running gibt es optional bereits zum halben, regulären Beitragssatz. Alternativ kann der reguläre Beitragssatz oder ein beliebiger höherer gewählt werden. Das bedeutet: Für aktuell gerade einmal 7,50 Euro im Monat könnt ihr uns helfen, den Laufsport in Hamburg voran zu bringen. Der Beitrag kann jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich gezahlt werden.

Fördermitglieder sind in der Mitgliederversammlung nicht stimmberechtigt und nehmen nicht am regulären Sportbetrieb teil, sind aber dennoch ein wichtiger Bestandteil unserer Community und erhalten zum Beispiel unseren Mitglieds-Newsletter. Ein Wechsel in eine reguläre Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Auch juristische Personen können Fördermitglieder werden (hier ist jedoch kein Wechsel in eine reguläre Mitgliedschaft möglich).

Du überlegst, uns zu unterstützen und möchtest wissen, was wir mit dem Geld machen? Hier ein paar Beispiele, was wir mit den jährlichen 90 Euro Mindessatz ungefähr machen können:

  • die Startgelder für rund 20 Teilnehmer bei einem Vorbereitungs-Wettkampf bezahlen oder
  • zwei finanzschwachen Athleten eine Leistungsdiagnostik ermöglichen oder
  • einen finanzschwachen Athleten mit Spikes oder einem Satz Wettkampfkleidung ausstatten oder
  • die Grundstufe der C-Trainer-Ausbildung für einen Nachwuchstrainer bezahlen

Das Antrags-Formular für eine Fördermitgliedschaft findest du unter Dokumente.Dort gibt es natürlich auch das Formular für eine reguläre Mitgliedschaft.

Alternativ zur Fördermitgliedschaft ist jederzeit natürlich auch eine einmalige oder unregelmäßige Spende möglich:

Spenden an hamburg running

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über Spenden. Diese kannst du direkt auf unser Konto bei der Haspa überweisen. Bitte gib dafür den Verwendungszweck „Spende“ an.

Kontoinhaber: Hamburg Running e.V.
IBAN: DE07 2005 0550 1152 2204 20
BIC: HASPDEHHXXX

Für Spenden bis 200 € innerhalb eines Kalenderjahres benötigst du keine gesonderte Spendenquittung, sondern kannst gemeinsam mit einem Buchungsbeleg unseren vereinfachten Zuwendungsnachweis für Spenden nutzen, den du unter Dokumente findest.