Athleten von hamburg running starten bei der Cross-DM

Wenn am Samstag im niedersächsischen Löningen die Deutschen Cross-Meisterschaften stattfinden, ist auch hamburg running wieder zahlreich vertreten: Ganze 20 Läuferinnen und Läufer werden beim Höhepunkt der Wintersaison auf verschiedenen Strecken an der Startlinie stehen. Damit stellt Hamburgs neuer Laufsport-Verein das mit Abstand teilnehmerstärkste Team der Hansestadt.

Gute Erfolgsaussichten hat allen voran Mourad Bekakcha in der Altersklasse M35. Nach überstandener Erkältung und einem erfolgreichen Straßenlauf über 10 Kilometer in Leverkusen letzten Sonntag, möchte der Deutsche Vizemeister von 2014 und 2016 erneut eine Top-Platzierung erreichen. Zusammen mit Dennis Oelert und Julian Lange hat auch die Mannschaft in der M35 gute Chancen auf das Treppchen.

Ebenfalls an den Start gehen wird Tim Hoenig. Der 21-jährige Top-Athlet bestreitet seinen Wettkampf auf der 4,36 Kilometer langen Mittelstrecke. Vor knapp drei Wochen wurde Tim bei Deutschen Hallenmeisterschaften über 1500 Meter Neunter. Nun folgt ein weiterer Auftritt bei nationalen Titelkämpfen. Mit ihm fighten auf der Mittelstrecke sechs weitere Läufer von hamburg running um eine möglichst gute Platzierung. Dazu zählen unter anderem Christoph Deppe, Bjarne Perleberg und Julian Koscielski, der zum ersten Mal für unseren Verein antritt.

Im Rennen der Frauen laufen auf der 5,84 Kilometer langen Strecke Sandra Renschke, Kim Lassen und Heidi Müller. Katharina Josenhans startet zeitgleich in der Altersklasse W35. Bei den Junioren rennt Jonas Kresse über die 8,23 Kilometer erstmals im Trikot von hamburg running. Bereits am Vormittag bestreiten Mathias Langer und Vereinschef Karsten Schölermann in den Altersklassen M50 und M55 ihre Meisterschaftsrennen.

Zum Abschluss findet der 10,28 Kilometer lange Titelkampf auf der Langstrecke der Männer statt. Für hamburg running laufen in diesem Rennen Philipp Sprotte, Sören Bach und Karsten Hollander. Top-Läufer Jan Simon Hamann muss seinen Start wie schon am vergangenen Wochenende in Leverkusen krankheitsbedingt absagen.