Mit 34 Athleten nach Bergedorf: Vorfreude auf den ersten Start im Trikot von hamburg running

Am kommenden Sonntag werden im Bergedörfer Gehölz die Hamburger Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Erstmals wird hier unser noch junger Laufsport-Verein hamburg running an den Start gehen. Und wie: Mit insgesamt 34 Athleten sind wir hinter der ausrichtenden TSG Bergedorf (41) in der vorläufigen Meldeliste der Verein mit den meisten Teilnehmern.

Dabei müssen wir aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen oder persönlichen Gründen auf einige leistungsstarke Athleten verzichten. Sicher nicht in Bergedorf am Start sein werden unter anderem der Vorjahressieger auf der Mittelstrecke, Tim Hoenig, und der Vorjahresdritte über diese Distanz, Vincent Krahn. Auch fehlen Benedikt Bünz, Fynn Timm, Robert Sprung, Julian Koscielski und Rosa-Marie Groth.

Trotz dieser zum Teil kurzfristigen Ausfälle kann hamburg running mehrere leistungsstarke Mannschaften an den Start bringen, die allesamt um die Landesmeistertitel mitlaufen. Bei den Männern in der Mittelstrecke können insgesamt 16 unserer Athleten auf eine geschlossene Mannschaftsleistung setzten. In der Langstrecke versprechen wir uns auch um den Einzeltitel ein spannendes, vereinsinternes Duell, das vor allem Mourad Bekakcha und Jan Simon Hamann austragen werden, die sich im Gehölz in der Vergangenheit bereits packende Duelle – damals noch in unterschiedlichen Trikots – geliefert haben.

Die Frauen kämpfen unter anderem mit Svenja Meyer, Katharina Josenhans, und Sandra Renschke um Mannschafts- und Einzeltitel, ebenso wie unsere männliche U20, wo Michael Kidus an seinen starken Auftritt in Winsen anknöpfen möchte.

Wir freuen uns jedenfalls, unser Trikot erstmals im Wettkampf zu tragen, und blicken trotz der Ausfälle zuversichtlich auf die Titelkämpfe. Gleichsam gelten unsere Genesungswünsche den kranken oder verletzten Sportlerinnen und Sportlern, von denen einige voraussichtlich schon bei den Landesmeisterschaften in der Halle wieder ins Geschehen eingreifen können.

Abschließend noch eine humorvolle Vorschau auf den Bergedorf-Cross: