Schon gewusst? hamburg running kann man jetzt schon mit 7,50 Euro im Monat unterstützen!

Auf seiner ersten Jahreshauptversammlung hat hamburg running eine kleine, aber bedeutende Änderung der Beitragsordnung beschlossen. Ab sofort gibt es unsere Fördermitgliedschaft optional bereits zum halben regulären Beitragssatz. Das bedeutet: Für gerade einmal 7,50 Euro im Monat könnt ihr uns helfen, den Laufsport in Hamburg voran zu bringen. Der Beitrag kann jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich gezahlt werden.

Fördermitglieder sind in der Mitgliederversammlung nicht stimmberechtigt und nehmen nicht am regulären Sportbetrieb teil, sind aber dennoch ein wichtiger Bestandteil unserer Community. Ein Wechsel in eine reguläre Mitgliedschaft ist regelmäßig möglich.

Wir freuen uns über jedes fördernde Mitglied. Sie ermöglichen es uns, unabhängig von externen Geldgebern zu agieren und geben uns mit ihren regelmäßigen Beiträgen wichtige Planungssicherheit.

Du überlegst, uns zu unterstützen und möchtest wissen, was wir mit dem Geld machen? Hier ein paar Beispiele, was wir mit den jährlichen 90 Euro ungefähr machen können:

  • die Startgelder für rund 20 Teilnehmer bei einem Vorbereitungs-Wettkampf bezahlen oder
  • zwei finanzschwachen Athleten eine Leistungsdiagnostik ermöglichen oder
  • einen finanzschwachen Athleten mit Spikes ausstatten oder
  • zwei Trainingseinheiten für unsere Gruppe für ambitionierte Hobbysportler ausrichten oder
  • die Grundstufe der C-Trainer-Ausbildung für einen Nachwuchstrainer bezahlen

Wer sich nicht zu regelmäßigen Zahlungen verpflichten möchte, kann uns selbstverständlich jederzeit unkompliziert spenden. Alle wichtigen Informationen dazu findest du hier.

PS: Hier kannst du übrigens nachlesen, was unser erstes Fördermitglied bewogen hat, uns zu unterstützen.