hamburg running nimmt Spende beim St. Pauli X-Mass-Run entgegen

Es sind zwar noch ein paar Tage bis Weihnachten, doch bereits heute konnten wir uns über das erste Geschenk freuen: Im Rahmen des St. Pauli X-Mass-Runs erhielt hamburg running eine Spende in Höhe von 4.000 Euro, die aus den Startgeldern der Teilnehmer stammt. Traditionell werden bei dieser Veranstaltung gemeinnützige Vereine unterstützt. Bereits zum sechsten Mal liefen rund 1.600 Läuferinnen und Läufer in weihnachtlichen Kostümen vom Millerntor-Stadion aus fünf Kilometer durch St. Pauli. Neben hamburg running erhielt auch der Fanräume e.V. eine Spende in gleicher Höhe.

Schatzmeisterin Heidi Müller nahm zusammen mit weiteren Mitgliedern des neuen Laufsport-Vereins aus Hamburg den symbolischen Scheck entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Spende, die es uns ermöglicht, bereits in unserem ersten Jahr professionelle Angebote sowohl für den Leistungssport, als auch für ambitionierte Hobbysportler auf den Weg zu bringen. Gerade als junger Verein mit noch wenigen Mitgliedern sind wir auf Spender und Unterstützer angewiesen.“

Wenn auch ihr hamburg running spenden oder unterstützen möchtet, erfahrt ihr hier, wie das geht. Über die erweiterten Möglichkeiten, uns als Fördermitglied zu unterstützen, berichten wir in den kommenden Tagen hier auf unserer Website.